Was macht ein Geograph? Die Antwort auf diese Frage wurde im Rahmen des Berufsberatertages am Gymnasium in den Filder Benden/Moers am Beispiel "Geomarketing" geben.
Um die Wirtschaftlichkeit von Klinik Standorten zu verbessern, sind nachhaltige Marketingkonzepte zielführend. Zur Etablierung eines solchen Konzepts sind viele Schritte unerlässlich. Es gilt Ziele und Strategien zu definieren sowie Maßnahmen abzustecken. Integraler Bestandteil des Konzeptes sollte aber vor allem auch die Umfeldanalyse sein.
Wir freuen uns sehr, Ihnen unsere neue Webseite vorzustellen. Sie ist speziell für Smartphones wie Apples iPhone oder das Samsung Galaxy S 6 optimiert.Durch das neue Responsive Webdesign ist die Navigation auf Ihrem Handy oder Tablet nun wesentlich direkter und einfacher.
Die Frage nach dem optimalen Standort ist eine typische Frage im Geomarketing. Insbesondere in der Finanzbranche ist ein funktionierender Filialvertrieb aber nicht nur abhängig vom idealen Standort, sondern von vielen weiteren Faktoren. Dazu gehören u.a. die Wettbewerbsstruktur, das Kundenverhalten, die angebotenen Produkte, den Bedürfnissen angepasste Betreuung und Beratung sowie eine zielgerichtete Multikanal-Kommunikation. Hierzu kann geobiz.de nun integrierte und maßgeschneiderte Lösungen anbieten.
Ab heute ist unsere neue Geomarketing App "Sales Mapping System" in der Version 2.0 verfügbar. Ihre Gebietskarten erlangen dadurch einen deutlichen Mehrwert auf dem Handy oder Tablet: Mithilfe des interaktiven Kartenviewers in der Geomarketing-App erhalten Ihre Mitarbeiter schnellen und unkomplizierten Zugriff auf verschiedene Daten hinter der geografischen Darstellung: