logo-karte
FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinXing
Wie funktioniert eine Gebietsplanung bei geobiz.de? Alle Infos bequem als Präsentation - Download

Referenzen

Zu unseren Kunden gehören bisher namenhafte Unternehmen aus der Lebensmittellogistik sowie der Pharma- und Maschinenbaubranche. Hier einige Beispiele:


Integra GmbH - Pharma/Medizintechnik

Integra
  • Marktanalyse basierend auf den Qualitätsstatistiken der Krankenhäuser (OPS-Codes/Anzahl Operationen)
  • Gebietsplanung auf Postleitzahlbasis nach Potential/Anzahl Operationen
  • Integration von Geoinformationen in den täglichen Datenfluss. Programmierung eines Sales Mapping Systems
  • Beratung bei der Datenorganisation mittels eines CRM Systems auf Basis von Microsoft Sharepoint Services

Lohmann & Rauscher GmbH & Co. KG/Medizin- und Hygieneprodukte
Lohmann Rauscher Zusammenführung von drei Außendienst Bereichen mit unterschiedlichen geographischen Strukturen:
  • Medizinproduktberatung
  • Anwendungsberatung operativer Bereich
  • Anwendungsberatung stationärer Bereich

Die neuen Gebiete sind weitestgehend nach Besuchshäufigkeiten und Anzahl Betten ausbalanciert.
In jedem Gebiet arbeiten nun drei Mitarbeiter in einem Außendienst Team.

Veolia Umweltservice West GmbH
Standortanalyse_Veolia
  • Entwicklung einer Systematik zur Standortbewertung
  • Potenzialanalyse in definierten Fahrzeitzonen
  • Wettbewerbsanalyse in definierten Fahrzeitzonen
  • Darstellung von Marktanteilen in definierten Fahrzeitzonen
  • Integration der Informationen in ein Lead Management System

Invacare GmbH

Invacare Logo 3D
  • Umsatzanalyse
  • Potenzialanalyse (Diagnosehäufigkeiten nach ICD, aufgestellte Betten in Kliniken)
  • Potenzialanalyse (Sanitätshäuser, Altersstruktur)
  • monatliche Analyse von Besuchshäufigkeiten

HemoCue - Medizintechnik/Point-of-Care Diagnostik

hemocue logo
  • Marktanalyse mittels Verordnerzahlen (IMS HEALTH GmbH & Co. OHG)
  • Abbildung von individuellen Arztsegmenten mittels Voronoi Verfahren
  • Abbildung von potentialstarken Regionen/Segmenten innerhalb der bestehenden Vertriebsgebiete

Datron AG - Maschinenbau

DATRON-Logo
  • Gebietsplanung Postleitzahlen basiert / Baden-Württemberg
  • Gebiete mit gleichem Potential bei bestehenden Kunden
  • Berücksichtigung historisch gewachsener Kundenstrukturen
  • Darstellung der Kundenstrukturen mit der Rubinigraph Analysemethode

reQuire Consultants GmbH - Consulting/Dental Fräszentrum
require
  • Potentialanalyse für dentale Halbfertigfabrikate
  • Abbildung von Dentallaboren und Definition von Zielgebieten für Kundenakquise
  • Reichweitenanalyse für Zahnarztpraxisstandorte zur Definition potenzieller Hauptkunden

Geomarketing Blog

Außendienststeuerung nach der Coronakrise
01 Mai 2020 12:55

Dass die aktuelle Covid-19-Pandemie die Wirtschaft und Ihren aktuellen Markt beeinflusst und auch zukünftig beeinflussen wird, ist unvermeidlich. Wie sich die Situation auf die räumliche-geographische Komponente (Raumwirksamkeit) auswirken kann, wissen wir aber noch nicht. Erfahren Sie hier, wie wir Sie kostenfrei auf den Neustart vorbereiten.

Projekt Geomarketing App - Google POI + Street-/Sp...
14 Mär 2020 16:55

Wir zeigen Ihnen hier, wie Sie unkompliziert mit unserer Geomarketing App Umgebungsinformationen abrufen.