logo-karte
FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinXing
Wie funktioniert eine Gebietsplanung bei geobiz.de? Alle Infos bequem als Präsentation - Download


Was macht ein Geograph? Die Antwort auf diese Frage wurde im Rahmen des Berufsberatertages am Gymnasium in den Filder Benden/Moers am Beispiel "Geomarketing" geben.

gfblogo

Das Berufsfeld des Geographen ist vielfältig, dennoch haben viele Menschen keine konkrete Vorstellung über die Tätigkeiten eines Geographen. Im Rahmen des Berufsberatertages am Gymnasium in den Filder Benden/Moers haben wir interessierte Schüler genau darüber informiert, denn das Thema Geomarketing zeigt in eindrucksvoller Weise das Tätigkeitsfeld und die daraus resultierenden Benefits auf. Raumrelevante Fragen zu den Themen




  • Ansätze zur Abgrenzung von Einzugsbereichen
  • Auszählungen innerhalb eines Einzugsbereiches
  • räumliche Abdeckung eines Marktes mittels Außendienstgebieten
  • kartographische Abbildung von Postleitzahlen / Postleitzahlkarten
  • räumliche Zusammenhänge bei der Verteilung von wirtschaftsrelevanten Daten

standen hierbei im Vordergrund.


Auch im nächsten Jahr freuen wir uns, den Schülern des GfBs die Thematik näher bringen zu können.
Hier der Link zum entsprechenden Beitrag auf der Homepage des Gymnasiums in den Filder Benden:
www.filder-benden.de


Diesen Eintrag teilen:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Geomarketing Blog

Unser Außendienst im Triathlon
16 Sep 2023 17:43

Im vergangenen Geschäftsjahr haben wir unserem Triathlon Außendienst „Beine gemacht“. Er war mehr als erfolgreich!

Triathlon + Geomarketing
07 Feb 2023 17:05

geobiz.de wird Teil eines Sponsoring Teams (fysico GmbH Sport-Physiotherapie Krefeld und Duisburch.de) im Triathlon!