logo-karte
FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinXing
Wie funktioniert eine Gebietsplanung bei geobiz.de? Alle Infos bequem als Präsentation - Download

Referenzen

Zu unseren Kunden gehören bisher namenhafte Unternehmen aus der Lebensmittellogistik sowie der Pharma- und Maschinenbaubranche. Hier einige Beispiele:


Integra GmbH - Pharma/Medizintechnik

Integra
  • Marktanalyse basierend auf den Qualitätsstatistiken der Krankenhäuser (OPS-Codes/Anzahl Operationen)
  • Gebietsplanung auf Postleitzahlbasis nach Potential/Anzahl Operationen
  • Integration von Geoinformationen in den täglichen Datenfluss. Programmierung eines Sales Mapping Systems
  • Beratung bei der Datenorganisation mittels eines CRM Systems auf Basis von Microsoft Sharepoint Services

Lohmann & Rauscher GmbH & Co. KG/Medizin- und Hygieneprodukte
Lohmann Rauscher Zusammenführung von drei Außendienst Bereichen mit unterschiedlichen geographischen Strukturen:
  • Medizinproduktberatung
  • Anwendungsberatung operativer Bereich
  • Anwendungsberatung stationärer Bereich

Die neuen Gebiete sind weitestgehend nach Besuchshäufigkeiten und Anzahl Betten ausbalanciert.
In jedem Gebiet arbeiten nun drei Mitarbeiter in einem Außendienst Team.

Veolia Umweltservice West GmbH
Standortanalyse_Veolia
  • Entwicklung einer Systematik zur Standortbewertung
  • Potenzialanalyse in definierten Fahrzeitzonen
  • Wettbewerbsanalyse in definierten Fahrzeitzonen
  • Darstellung von Marktanteilen in definierten Fahrzeitzonen
  • Integration der Informationen in ein Lead Management System

Invacare GmbH

Invacare Logo 3D
  • Umsatzanalyse
  • Potenzialanalyse (Diagnosehäufigkeiten nach ICD, aufgestellte Betten in Kliniken)
  • Potenzialanalyse (Sanitätshäuser, Altersstruktur)
  • monatliche Analyse von Besuchshäufigkeiten

HemoCue - Medizintechnik/Point-of-Care Diagnostik

hemocue logo
  • Marktanalyse mittels Verordnerzahlen (IMS HEALTH GmbH & Co. OHG)
  • Abbildung von individuellen Arztsegmenten mittels Voronoi Verfahren
  • Abbildung von potentialstarken Regionen/Segmenten innerhalb der bestehenden Vertriebsgebiete

Datron AG - Maschinenbau

DATRON-Logo
  • Gebietsplanung Postleitzahlen basiert / Baden-Württemberg
  • Gebiete mit gleichem Potential bei bestehenden Kunden
  • Berücksichtigung historisch gewachsener Kundenstrukturen
  • Darstellung der Kundenstrukturen mit der Rubinigraph Analysemethode

reQuire Consultants GmbH - Consulting/Dental Fräszentrum
require
  • Potentialanalyse für dentale Halbfertigfabrikate
  • Abbildung von Dentallaboren und Definition von Zielgebieten für Kundenakquise
  • Reichweitenanalyse für Zahnarztpraxisstandorte zur Definition potenzieller Hauptkunden

Geomarketing Blog

Projekt Geomarketing App - Besuchsplanung für den ...
04 Mär 2019 14:58

Erfahren Sie, wie Sie mithilfe unserer Geomarketing App und der Landkarte "Außendienst Besuchshäufigkeiten"  Ihren Tag planen können. Verdeutlicht wird dies anhand des Beispiels von Herrn Mustermann.

Projekt Geomarketing App - Die interaktive Kundenl...
24 Feb 2019 07:25

Unser interaktiver Vetriebskarten-Viewer für mobile Endgeräte (iPad, iPhone, Tablet-PC, Notebook…) hat gezeigt, dass Geomarketing nicht nur aus strategischer Sicht für die Vertriebsleitung interessant ist, sondern auch aus operativer Sicht eine wichtige Rolle für den Innen- und Außendienst spielt.
Erfahren Sie in diesem Beitrag, wie einfach es ist, die entscheidenden Geoinformationen mittels [ ... ]