logo-karte
FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinXing
Wie funktioniert eine Gebietsplanung bei geobiz.de? Alle Infos bequem als Präsentation - Download

Referenzen

Zu unseren Kunden gehören bisher namenhafte Unternehmen aus der Lebensmittellogistik sowie der Pharma- und Maschinenbaubranche. Hier einige Beispiele:


Integra GmbH - Pharma/Medizintechnik

Integra
  • Marktanalyse basierend auf den Qualitätsstatistiken der Krankenhäuser (OPS-Codes/Anzahl Operationen)
  • Gebietsplanung auf Postleitzahlbasis nach Potential/Anzahl Operationen
  • Integration von Geoinformationen in den täglichen Datenfluss. Programmierung eines Sales Mapping Systems
  • Beratung bei der Datenorganisation mittels eines CRM Systems auf Basis von Microsoft Sharepoint Services

Lohmann & Rauscher GmbH & Co. KG/Medizin- und Hygieneprodukte
Lohmann Rauscher Zusammenführung von drei Außendienst Bereichen mit unterschiedlichen geographischen Strukturen:
  • Medizinproduktberatung
  • Anwendungsberatung operativer Bereich
  • Anwendungsberatung stationärer Bereich

Die neuen Gebiete sind weitestgehend nach Besuchshäufigkeiten und Anzahl Betten ausbalanciert.
In jedem Gebiet arbeiten nun drei Mitarbeiter in einem Außendienst Team.

Veolia Umweltservice West GmbH
Standortanalyse_Veolia
  • Entwicklung einer Systematik zur Standortbewertung
  • Potenzialanalyse in definierten Fahrzeitzonen
  • Wettbewerbsanalyse in definierten Fahrzeitzonen
  • Darstellung von Marktanteilen in definierten Fahrzeitzonen
  • Integration der Informationen in ein Lead Management System

Invacare GmbH

Invacare Logo 3D
  • Umsatzanalyse
  • Potenzialanalyse (Diagnosehäufigkeiten nach ICD, aufgestellte Betten in Kliniken)
  • Potenzialanalyse (Sanitätshäuser, Altersstruktur)
  • monatliche Analyse von Besuchshäufigkeiten

HemoCue - Medizintechnik/Point-of-Care Diagnostik

hemocue logo
  • Marktanalyse mittels Verordnerzahlen (IMS HEALTH GmbH & Co. OHG)
  • Abbildung von individuellen Arztsegmenten mittels Voronoi Verfahren
  • Abbildung von potentialstarken Regionen/Segmenten innerhalb der bestehenden Vertriebsgebiete

Datron AG - Maschinenbau

DATRON-Logo
  • Gebietsplanung Postleitzahlen basiert / Baden-Württemberg
  • Gebiete mit gleichem Potential bei bestehenden Kunden
  • Berücksichtigung historisch gewachsener Kundenstrukturen
  • Darstellung der Kundenstrukturen mit der Rubinigraph Analysemethode

reQuire Consultants GmbH - Consulting/Dental Fräszentrum
require
  • Potentialanalyse für dentale Halbfertigfabrikate
  • Abbildung von Dentallaboren und Definition von Zielgebieten für Kundenakquise
  • Reichweitenanalyse für Zahnarztpraxisstandorte zur Definition potenzieller Hauptkunden

Geomarketing Blog

Geomarketing beim Berufsberatertag am GFB
08 Okt 2017 12:50

Was macht ein Geograph? Die Antwort auf diese Frage wurde im Rahmen des Berufsberatertages am Gymnasium in den Filder Benden/Moers am Beispiel "Geomarketing" geben.

Umfeldanalysen – Der Weg zur optimalen Wirtschaftl...
07 Dez 2016 12:21

Um die Wirtschaftlichkeit von Klinik Standorten zu verbessern, sind nachhaltige Marketingkonzepte zielführend. Zur Etablierung eines solchen Konzepts sind viele Schritte unerlässlich. Es gilt Ziele und Strategien zu definieren sowie Maßnahmen abzustecken. Integraler Bestandteil des Konzeptes sollte aber vor allem auch die Umfeldanalyse sein.