logo-karte
FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinXing
Wie funktioniert eine Gebietsplanung bei geobiz.de? Alle Infos bequem als Präsentation - Download

 

thumb geomarketing-healthcare

Um den medizintechnischen Markt mit einem innovativen Produkt zu erschließen, sind neben der optimalen Organisation des Vertriebsteams und der Analyse der Potenziale weitere Faktoren wichtig - Wir verraten Ihnen WELCHE. Geobiz.de, Ihr Partner für Geomarketing und Gebietsplanung, ist immer auf der Suche nach kompetenten Partnern, um Sie auch bei Anforderungen über unser Leistungsspektrum hinaus qualifiziert und gezielt unterstützen zu können. Deshalb freuen wir uns, die Kooperation mit BiOPT bekannt geben und damit einen neuen Partner in unserem Partner 4U-Programm begrüßen zu dürfen.

 

Nach anregenden Gesprächen zwischen BiOPT Geschäftsführerin Bettina Illig und Geomarketing Consultant Gero Birkenfeld von geobiz.de, können wir nur einen Mehrwert in Form von umfassender Strategieberatung in der Medizintechnik zu unserem Servicespektrum zählen:

 

Auswahl geeigneter Potenzialdaten für den Medizintechnikbereich:

30-jährige Praxiserfahrung und gebündeltes Know-how machen Frau Illig zu einer absoluten Expertin bei der Auswahl von geeigneten Verfahren im Umgang mit Operationen- und Prozedurenschlüssel (OPS) sowie ICD-codierten Diagnosen. Wir sagen Ihnen genau, WELCHE Codes für Ihr Produkt relevant sind, und WO Ihr Produkt eingesetzt werden kann.

 

Beratung bei der Konzeption und Realisierung von Market-Access Strategien:

Die Platzierung eines innovativen Medizinproduktes im deutschen Markt ist ein komplexes Thema. Der Markterfolg ist nicht nur von den üblichen Rahmenbedingungen (wie z.B. dem USP/Alleinstellungsmerkmal) abhängig. Er wird unter anderem durch die Vorgaben im Versorgungsstrukturgesetz stark reguliert. Es sind z.B. Zulassungsbedingungen und Erstattungsmöglichkeiten (Reimbursement) zu berücksichtigen. Wir können Ihnen nicht nur sagen, WO der Markt interessant ist, sondern jetzt auch WIE der Markteintritt erfolgen kann.

 

Praxisnahe Unterstützung bei der vertrieblichen Umsetzung:

Um nicht nur erfolgreich ein Produkt auf dem Markt zu platzieren, sondern den Erfolg auch beizubehalten, ist eine gelungene vertriebliche Umsetzung wichtig. Dabei helfen Ihnen:

  • Die Visualisierung von Zielgruppen und Potenzialen auf einer Landkarte, um Cluster besser zu erkennen.
  • Die verbesserte Organisation und Etablierung neuer Vertriebsstrukturen.
  • Gut ausgebildete Vertriebsmitarbeiter und ggf. Anwendungsberater
  • Eine umfassende und treffende Zielgruppendefinition
  • Angemessene Kommunikation mit dem Kunden und gezielte Werbung für Ihre Produkte

 

Insbesondere bei den ersten beiden Punkten können Firmen maßgeblich von geobiz.de profitieren. Aber auch in den weiteren Aspekten unterstützen wir Sie gerne z.B. durch Mitarbeiterschulungen, externe (Interims) Anwendungsberatung und Medizintechnik-TV (Produktion von Zielgruppen spezifischen Internet TV Beiträgen über Produkte und Verfahren – enge Verknüpfung von Werbebotschaften mit Information und Unterhaltung. Nutzbar z.B. auf Messen).

 

Über BiOPT:

Mit umfangreicher Erfahrung im Gesundheitswesen und einem exzellenten Netzwerk, hat BiOPT es sich zur Aufgabe gemacht, Unternehmen für Medizintechnik & Medizinprodukte bei der Umsetzung oder Optimierung Ihrer Vertriebsstrategie zu beraten und zu begleiten.

Die Schwerpunkte liegen dabei auf:

  • Market-Access
  • Hilfe bei Erstattungsfragen
  • Einsatz & die Produktanwendung in der Operationsabteilung
  • Nutzung neuer Medien/Medizintechnik-TV.
  • Seminare für Vertriebsteams
  • Kundenbeziehungsmanagement

 

Kontakt:

BiOPT B.Illig

Hengstmannstr. 9

30449 Hannover

Tel.:0171/4710907

info@bi-opt.de

www.bi-opt.de

 

Über geobiz.de

Geobiz.de berät Unternehmen im Bereich Geomarketing, Gebietsplanung sowie Außendienststeuerung.

Bereits im achten Jahr unterstützt geobiz.de Unternehmen bei der Außendienststeuerung, Gebietsplanung und im Geomarketing. Neben Firmen mit einer großen Außendienstmannschaft (z.B. Integra GmbH, Lohmann & Rauscher GmbH & Co.KG, Veolia Umweltservice GmbH) gehören auch mittelständige Unternehmen wie Müller Moers (Lebensmittellogistik) oder Datron (CNC Fräsmaschinen) zum Kundenkreis.

Zu den Kernaufgaben von geobiz.de gehören:

  • Aufbereitung von Unternehmensdaten
  • Bereitstellung von Potenzialdaten (Firmenadressen, Kaufkraft etc.)
  • Geographische Marktanalysen
  • Restrukturierung von Gebieten
  • Hilfe bei der Umsetzung für den Außendienst
  • Wandkarten und interaktive Karten für iPad
  • CRM Integration

Diesen Eintrag teilen:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Geomarketing Blog

Geomarketing beim Berufsberatertag am GFB
08 Okt 2017 12:50

Was macht ein Geograph? Die Antwort auf diese Frage wurde im Rahmen des Berufsberatertages am Gymnasium in den Filder Benden/Moers am Beispiel "Geomarketing" geben.

Umfeldanalysen – Der Weg zur optimalen Wirtschaftl...
07 Dez 2016 12:21

Um die Wirtschaftlichkeit von Klinik Standorten zu verbessern, sind nachhaltige Marketingkonzepte zielführend. Zur Etablierung eines solchen Konzepts sind viele Schritte unerlässlich. Es gilt Ziele und Strategien zu definieren sowie Maßnahmen abzustecken. Integraler Bestandteil des Konzeptes sollte aber vor allem auch die Umfeldanalyse sein.