logo-karte
FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinXing
Wie funktioniert eine Gebietsplanung bei geobiz.de? Alle Infos bequem als Präsentation - Download

 

Im Rahmen dieses Blogs habe ich schon einige Distributionssysteme angesprochen, u.a. den persönlichen Direktverkauf über einen Außendienst, als auch den indirekten Vertrieb über Handelsvertreter (Handelsverkauf). Bisher nicht angesprochen habe ich den indirekte Vertrieb über ein Franchise System. Aus geographischer Sicht ist ein solches System ebenfalls hochinteressant, und es ist an der Zeit dieses Thema anzusprechen:

 

Im Franchising müssen häufig und vor allem fundierte Standortentscheidungen getroffen werden. Hinzu kommen u.a. Gebietsplanung (Stichwort „Gebietsschutz“) und Marktanalyse. Welche Zutaten für den perfekten Franchise-Standort wichtig sind, erfahren Sie in der nächsten Woche in einem Fachbeitrag, den ich für meinen Experten und Partner im Bereich „Franchise-System Beratung“ geschrieben habe. Franchiseforyou freut sich daher auf Ihren Besuch des „Franchise Blogs“. Den entsprechenden Link werde ich hier veröffentlichen!

Im angesprochenen Blogbeitrag werde ich, exemplarisch für drei verschiedenen Branchen, die sechs notwendigen Schritten hin zur Standortentscheidung erklären:

 

  • Zielgruppe definieren und statistische Parameter zu deren Bewertung festlegen
  • Erreichbarkeit der Zielgruppe - Einzugsbereiche
  • Nachbarschaft – Lage
  • Abbildung der Daten – Filtern relevanter Regionen
  • Suche von möglichen Standorten
  • Abbildung von Daten – Standorte und Einzugsbereiche prüfen

 

geomarketing-franchise
 

 

Über FranchiseForYou:

Frau Steenken von FranchiseForYou verfügt über fundierte Erfahrung im Aufbau sowie der fokussierten Weiterentwicklung bereits im Markt erfolgreich etablierter Franchise-Systeme. FranchiseForYou findet dazu die richtigen Ansätze. Zum Beispiel:

 

  • Konsequente Umsetzung von Franchisekonzepten.
  • Akquisition neuer Franchisenehmer.
  • Patente Rezepte bei stagnierendem Umsatz.
  • Nachhaltige Qualitätssicherung zur Image- und Markenpflege.
  • Transparente Vermittlung des Mehrwerts der Franchise-Zentrale.
  • Erfolgreiche Steuerung mit Kennzahlen.
  • Effiziente Ausbalancierung unterschiedlicher Vertriebskanäle.
  • Effektive Zusammenarbeit mit dem Beirat.

 

Kontakt:

FranchiseForYou - Sylvia Steenken

Nierster Straße 3

47809 Krefeld

Tel.: 02151-7899310

info@franchiseforyou.de

www.franchiseforyou.de

 

Über geobiz.de

Geobiz.de berät Unternehmen im Bereich Geomarketing, Gebietsplanung sowie Außendienststeuerung.

Bereits im achten Jahr unterstützt geobiz.de Unternehmen bei der Außendienststeuerung, Gebietsplanung und im Geomarketing. Neben Firmen mit einer großen Außendienstmannschaft (z.B. Integra GmbH, Lohmann & Rauscher GmbH & Co.KG, Veolia Umweltservice GmbH) gehören auch mittelständige Unternehmen wie Müller Moers (Lebensmittellogistik) oder Datron (CNC Fräsmaschinen) zum Kundenkreis.

Zu den Kernaufgaben von geobiz.de gehören:

  • Aufbereitung von Unternehmensdaten
  • Bereitstellung von Potenzialdaten (Firmenadressen, Kaufkraft etc.)
  • Geographische Marktanalysen
  • Restrukturierung von Gebieten
  • Hilfe bei der Umsetzung für den Außendienst
  • Wandkarten und interaktive Karten für iPad
  • CRM Integration

Diesen Eintrag teilen:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Geomarketing Blog

Umfeldanalysen – Der Weg zur optimalen Wirtschaftl...
07 Dez 2016 12:21

Um die Wirtschaftlichkeit von Klinik Standorten zu verbessern, sind nachhaltige Marketingkonzepte zielführend. Zur Etablierung eines solchen Konzepts sind viele Schritte unerlässlich. Es gilt Ziele und Strategien zu definieren sowie Maßnahmen abzustecken. Integraler Bestandteil des Konzeptes sollte aber vor allem auch die Umfeldanalyse sein.

Geomarketing auf dem Handy: Die neue mobile Websit...
12 Feb 2016 19:21

Wir freuen uns sehr, Ihnen unsere neue Webseite vorzustellen. Sie ist speziell für Smartphones wie Apples iPhone oder das Samsung Galaxy S 6 optimiert.Durch das neue Responsive Webdesign ist die Navigation auf Ihrem Handy oder Tablet nun wesentlich direkter und einfacher.