logo-karte
FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinXing
Wie funktioniert eine Gebietsplanung bei geobiz.de? Alle Infos bequem als Präsentation - Download




geomarketing-menschlich-managen


Menschlich Managen. Erfolgreiche Unternehmensführung im 21. Jahrhundert…nennt sich der Blog von Uwe Gernhardt. Herr Gernhardt (B. Sc. Wirtschaftswissenschaften) setzt sich sowohl im Studium als auch in der Praxis mit dem Thema Unternehmensführung auseinander, dazu gehört auch der Themenbereich „Sales“, denn Unternehmen können nur dann optimale Ergebnisse erreichen, wenn ihr Vertrieb effektiv und zielgerichtet arbeitet. Wie dies mit dem Erfolgsfaktor Geomarketing gelingt, durfte ich im Rahmen eines Gastbeitrages berichten. Vielen Dank Herr Gernhardt.

An einem konkreten Beispiel aus der Medizintechnik Branche werden die verschiedenen Schritte von der geographischen Marktanalyse (regionale Marktanalyse), über die Anpassung der Vertriebsstruktur (hier: Vertriebsgebiete) bis hin zum Kick-Off erläutert. Erfahren Sie welche strategischen Entscheidungen getroffen wurden, und sehen Sie anhand der gezeigten Kartenausschnitte was zu den entsprechenden Entscheidungen führte:

http://managen.wordpress.com/2013/12/19/geomarketing-die-wo-frage-im-vertriebsmanagement-gastbeitrag/

Viel Spaß beim Lesen und ein erfolgreiches 2014 wünscht Ihnen Ihr Gero Birkenfeld und geobiz.de.

Über Menschlich Managen. / Uwe Gernhardt

Uwe Gernhardt studiert zurzeit den Master of Science Betriebswirtschaftslehre (Business Administration) an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Neben seinem Studium hat er in mehreren Firmen und Branchen im Bereich der Unternehmensführung Praxiserfahrungen gesammelt. Aus diesen beruflichen Erlebnissen ist ihm klargeworden, dass Unternehmen stets gut geführt werden müssen, damit sie prosperieren. In seinem Blog schreibt Herr Gernhardt regelmäßig über Unternehmensführung, Leadership und Management.

Kontakt:
Carl-Zeiss-Promenade
807745 Jena
Tel.: 01602/446625
uwe.gernhardt@arcor.de
Uwe Gernhardt

Über geobiz.de

Geobiz.de berät Unternehmen im Bereich Geomarketing, Gebiestplanung sowie Außendienststeuerung.
Bereits im achten Jahr unterstützt geobiz.de Unternehmen bei der Außendienststeuerung, Gebietsplanung und im Geomarketing. Neben Firmen mit einer großen Außendienstmannschaft (z.B. Integra GmbH, Lohmann & Rauscher GmbH & Co.KG….) gehören auch mittelständige Unternehmen wie Müller Moers (Lebensmittellogistik) oder Datron (CNC Fräsmaschinen) zum Kundenkreis.

Zu den Kernaufgaben von geobiz.de gehören:

  • Aufbereitung und Bereitstellung von Daten (Firmendaten,Kaufkraft,…)
  • geographische Marktanalysen
  • Restrukturierung von Gebieten
  • Hilfe bei der Umsetzung für den Außendienst,
  • Wandkarten und interaktive Karten für iPad
  • CRM Integration
Kontakt:
Nußbaumweg 58
47447 Moers
Tel. 0 28 41/1 69 92 50,
kontakt@geobiz.de
http://www.geobiz.de

Diesen Eintrag teilen:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Geomarketing Blog

Umfeldanalysen – Der Weg zur optimalen Wirtschaftl...
07 Dez 2016 12:21

Um die Wirtschaftlichkeit von Klinik Standorten zu verbessern, sind nachhaltige Marketingkonzepte zielführend. Zur Etablierung eines solchen Konzepts sind viele Schritte unerlässlich. Es gilt Ziele und Strategien zu definieren sowie Maßnahmen abzustecken. Integraler Bestandteil des Konzeptes sollte aber vor allem auch die Umfeldanalyse sein.

Geomarketing auf dem Handy: Die neue mobile Websit...
12 Feb 2016 19:21

Wir freuen uns sehr, Ihnen unsere neue Webseite vorzustellen. Sie ist speziell für Smartphones wie Apples iPhone oder das Samsung Galaxy S 6 optimiert.Durch das neue Responsive Webdesign ist die Navigation auf Ihrem Handy oder Tablet nun wesentlich direkter und einfacher.