logo-karte
FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinXing
Wie funktioniert eine Gebietsplanung bei geobiz.de? Alle Infos bequem als Präsentation - Download

Hier der versprochene Link:

 

http://franchiseforyou.de/der-richtige-standort-fuer-ihr-franchiseunternehmen/

 

Viel Spaß beim lesen!

Ihr Gero Birkenfeld

Im Franchising müssen häufig und vor allem fundierte Standortentscheidungen getroffen werden. Hinzu kommen u.a. Gebietsplanung (Stichwort „Gebietsschutz“) und Marktanalyse. Welche Zutaten für den perfekten Franchise-Standort wichtig sind, erfahren Sie in der nächsten Woche in einem Fachbeitrag, den ich für meinen Experten und Partner im Bereich „Franchise-System Beratung“ geschrieben habe.

Um den medizintechnischen Markt mit einem innovativen Produkt zu erschließen, sind neben der optimalen Organisation des Vertriebsteams und der Analyse der Potenziale weitere Faktoren wichtig - Wir verraten Ihnen WELCHE. Geobiz.de, Ihr Partner für Geomarketing und Gebietsplanung, ist immer auf der Suche nach kompetenten Partnern, um Sie auch bei Anforderungen über unser Leistungsspektrum hinaus qualifiziert und gezielt unterstützen zu können. Deshalb freuen wir uns, die Kooperation mit BiOPT bekannt geben und damit einen neuen Partner in unserem Partner 4U-Programm begrüßen zu dürfen.

Der Kapazitätsabbau in Krankenhäusern ist immer wiederkehrend ein Thema in der Presse. Seit 1991 manifestiert sich dies vor allem in der Anzahl aufgestellter Betten. Die Anzahl Einrichtungen spiegelt, auch aufgrund von Fusionen, diesen Trend nur bedingt wieder. Dies war somit der Anlass für geobiz.de mehrere entsprechende thematische Karten zu veröffentlichen.

Geomarketing Blog

Geomarketing beim Berufsberatertag am GFB
08 Okt 2017 12:50

Was macht ein Geograph? Die Antwort auf diese Frage wurde im Rahmen des Berufsberatertages am Gymnasium in den Filder Benden/Moers am Beispiel "Geomarketing" geben.

Umfeldanalysen – Der Weg zur optimalen Wirtschaftl...
07 Dez 2016 12:21

Um die Wirtschaftlichkeit von Klinik Standorten zu verbessern, sind nachhaltige Marketingkonzepte zielführend. Zur Etablierung eines solchen Konzepts sind viele Schritte unerlässlich. Es gilt Ziele und Strategien zu definieren sowie Maßnahmen abzustecken. Integraler Bestandteil des Konzeptes sollte aber vor allem auch die Umfeldanalyse sein.